Gemeinde Kist

Seitenbereiche

Wappen Gemeinde Kist

Wichtige Links

Impressum | Datenschutz Inhalt | Hilfe

Volltextsuche

Aktuelles aus der Gemeinde

Hannah Thoma und ihr sozialer Tag

Mein sozialer Tag in der Grundschule Kist


Am 23.07.2019 war ich nicht wie gewohnt in der 5. Klasse meiner eigenen Schule, sondern in der Grundschule in Kist. An diesem Tag fand nämlich der soziale Tag statt. Jede/r Schüler/in der Klassen 5 bis 10 durfte sich einen Arbeitsplatz suchen um dort für einen Tag zu arbeiten. Ich ging in die Klasse 2a. Dort hängte ich Bilder ab, entfernte Garderobenetiketten und tauschte die Klassenbüchereien der ersten und zweiten Klassen aus. Außerdem erstellte ich zuvor ein Mathe-Arbeitsblatt mit Malaufgaben, das ich auch gleich korrigieren durfte. Bei einem HSU-Arbeitsblatt half ich den Zweitklässlern die richtige Reihenfolge der Bilder zu finden. Meinen Lohn für diesen Tag zahlte die Gemeinde Kist. Dieses Geld geht als Spende nach Südosteuropa und Jordanien und unterstützt dort Jugend- und Bildungsprojekte. Mir hat der Tag viel Spaß gemacht, schließlich möchte ich auch einmal Grundschullehrerin werden.

Hannah Thoma