Aktuelles aus der Gemeinde: Gemeinde Kist

Seitenbereiche

Aktuelles aus der Gemeinde

Spielplatz Winterleiten

Artikel vom 30.09.2020

Wiedereröffnung Spielplatz Winterleiten

Die lange Zeit des Wartens ist nun vorbei - der neu gestaltete Spielplatz am Winterleiten wurde eröffnet und kann von nun an genutzt werden.

Dieses Bauvorhaben wurde im Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (kurz ISEK) mit der Priorität "hoch" für die Bedeutung der Ortsentwicklung eingestuft und als vorgezogene Maßnahme im Bund-Länder-Programm "Soziale Stadt" durchgeführt und gefördert.

Durch ein Wegesystem, Aufenthaltsbereiche, altersgerechte Spielgeräte sowie eine Terrassierung des Geländes wurde der Spielplatz attraktiver und altersübergreifend gestaltet. Damit sind auch die Wünsche und Anregungen seitens der Eltern und Kinder im Rahmen der Bürgerbeteiligung berücksichtigt worden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vom Bürgermeister und Gemeinderat für die Geduld und das Verständnis der Anwohner.

Coronabedingt fällt eine offizielle Eröffnungsfeier leider aus. Zusammen mit dem Kindergarten und der Schule wurde die "Übergabe" mehrmals und in kleinen Gruppen durchgeführt.

Zudem bittet die Gemeinde alle Kinder, ihr Lieblingsspielgerät zu malen und bis zum 15.10.2020 im Rathaus einzureichen. Die Bilder werden im Foyer des Rathauses ausgestellt und eine Jury prämiert im Anschluss alle "Kunstwerke" mit kleinen Preisen.